Seiten

Sonntag, 13. September 2009

Black Cat Trailer für J. Bruns

Dieser Trailer wurde mit einer 5 Achsenlenkung ausgestattet, welche durch die Lenk/Schwenkbewegung des Trucks, über den Drehzapfen, auf den Lenkmechanismus wirkt, wobei die Lenkeinschläge der Einzelachsen differenziert erfolgen. Zudem sind die Rampen kurbelbar und die Stützen senkbar ausgelegt. Die Verbindung zwischen Lastauflage und Lastarm des Aufliegers wurde vertikal durch diagonal verlaufende Lochstangen auf Spannung gebracht und sind somit vertikal äußerst belastbar.










1 Kommentar:

  1. Mit dem Bau dieses Trailers begann eine Freundschaft zwischem dem Volker & mir! Ich fragte Ihn ob er mir nicht einen Trailer für meinen Black Cat bauen könnte! Versuche einen Trailer zu bauen gab es mehr als genug bei Ebay! Diese waren jedoch nicht schön genug für mich und auch technisch nicht sehr anspruchsvoll! Volkers Trailer ist mit 5 Achsen, die mit Zwillingsreifen bestückt sind, ausgestattet. Jede Achse ist lenkbar! Die Achsen lenken je nach Fahrtrichtung des Trucks mit. Jede Achse hat einen anderen Lenkwinkel, da die Lenkung auf jeder Achse mit verschieden grossen Zahnrädern bestückt ist! Die Rampen & Stützen lasssen sich rauf bzw runterkurbeln! Dies ist ein vollkommen gelungenes Modell und ein toller Blickfang in meiner Trucksammlung!

    AntwortenLöschen